Unser Vereinsleben

Getanzt wird in Gesellschaft mit anderen. Das ist auch in unserem Verein nicht anders. Das gesellige Zusammensein ist uns wichtig. Deshalb verpflichten wir uns nicht nur dem Tanzsport, sondern auch der Gemeinschaft untereinander. In Ergänzung zu den Tanzveranstaltungen treffen wir uns auch regelmässig zu einem tanzfreien Programm, zum Beispiel zu einem gemütlichen Brunch, Grillplausch oder Kegelabend.




Unser Vereinszweck und unsere Vereinsaufgaben lassen sich wie folgt zusammenfassen:


  1. 1.Wir wollen den modernen Gesellschaftstanz fördern und verbreiten. Nebst Tanzangeboten für ein breites Publikum bieten wir insbesondere auch Möglichkeiten für den Turniersport.

  2. 2.Wir schaffen Trainingsmöglichkeiten, fördern den Nachwuchs, motivieren Tanzpaare zum Turniertanzsport und führen Tanzturniere durch.

  3. 3.Wir pflegen die Kameradschaft und treffen uns zu geselligen Ausflügen und Anlässen, auch ausserhalb des Tanzsportbetriebes.




Im Jahr 2017 zählt unser Verein 34 Mitglieder. Neue Mitglieder heissen wir jederzeit herzlich willkommen!


Möchtest Du den Tanzsport gerne unterstützen? Und hast Du Interesse, unserem Verein beizutreten? Dann melde Dich bei Edi Gerteis, Präsident, 032 355 26 46.

Letztes Update 14. Februar 2017  /  Impressum                                                                              © Tanz-Sport-Club Biel/Burgdorf